PSG Logo
36 Wohnungen mit Aufzug saniert








Die komplexe Sanierung in der Makarenkosstraße 42/43 ist fast abgeschlossen. Bereits im Februar können die Mieter in ihre neuen Wohnungen einziehen. Aus den ehemals 42 Wohnungen wurden 36 barrierearme 2- und 3-Zimmer-Wohnungen zwischen 30 und 63 m² mit Aufzug. Alle Wohnungen sind mit einer Loggia oder Terrasse ausgerichtet, haben eine ebenerdige Dusche - teilweise Vollbäder mit Fenster - und überwiegend geschlossene Küchen. Separate Abstellräume auf der Etage, ein Stellplatz und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gehören ebenfalls zur Ausstattung.

5 Wohnungen (58 m²) sind barrierefrei mit großzügigen Bewegungsflächen und eine Wohnung wurde rollstuhlgerecht errichtet. Bereits jetzt wird an dem Nebengebäude - der Makarenkostraße 45/46 gearbeitet. Die Sanierung dieses Gebäudes mit ebenfalls 36 Wohnungen soll im Juni 2018 abgeschlossen sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Donnerstag 24. November 2016 09:58 Kategorie: Aktuelles
<- Zurück zu: PGS-Greifswald

Mitteilungen