PSG Logo

FASSADEN-UND BALKONSANIERUNG

In Schönwalde I

Sie heißen „Neubauten“, könnten mit ihren fast 40 Jahren mittlerweile jedoch fast zum traditionellen Baubestand unserer Universitäts- und Hansestadt zählen. Die Wohnhäuser in Schönwalde I hatten längst ihren Neuwert verloren, bevor sie teilsaniert und auch in der Außenansicht aufgewertet wurden. Im Zuge einer Fassaden- und Balkonsanierung haben wir bereits Wohnhäuser im Bereich mehrerer Straßenzüge erneuert und so das Gesamtbild des Stadtteils verbessert, vor allem aber auch deutlich zur Erhöhung der Wohnqualität und Energieeinsparung beigetragen.

Wo viele Jahre Witterung und Jahreszeitenwechsel am Beton ihre Spuren hinterlassen haben, konnten wir durch neuen Putz und neuen Farbanstrich optische Qualität hinzugewinnen und mit modernen Wärmedämmsystemen auch für die Energieeffizienz eine Verbesserung erwirken. Den besonderen Wert zusätzlichen Wohnraums haben wir durch Balkonsanierung erhalten und dabei neuen, lebendigen Freiraum mit ästhetischem Anspruch geschaffen.

Die Lieblingsplätze vieler Bewohnerinnen und Bewohner können heute mehr noch als zuvor Ruheoase und Ort der Entspannung sein und vor allem im Sommer als kostbare weitere Wohnfläche dienen.

STEIGERUNG DES IMMOBILIENWERTES

Dreimal mehr: optische Qualität, Energieeffizienz, kostbarer Freiraum