Heinrich-Hertz-Straße 1 - 3

Sanierung

Das Wohnhaus in der Heinrich-Hertz-Straße 1 - 3 wurde komplett saniert. Seinerzeit befand sich dieses Haus direkt an der Lomonossowallee 33/34. Nach dem Abbruch eines Aufganges entstand ein Durchbruch zum Innenhof und es konnte eine Platzgestaltung zum Verweilen für die Mieter gebaut werden. Alle 66 barrierearmen Wohnungen - darunter 5 barrierefreie Wohnungen im Erdgeschoss - wurden mit Loggia oder Terrasse ausgestattet. Insgesamt wurden drei Aufzüge installiert. Trockenräume, Fahrradräume und eine Ladestation für Elektrorollstühle wurden ebenfalls im Erdgeschoss untergebracht. Farblich wurde das Wohnhaus an die Fassadengestaltung der Lomonossowallee 33/34 angepasst.

 

  • Wohnhaus

  • 66 Wohnungen

  • Bauzeit: 2016 - November 2018

  • Baukosten: 6,3 Mio Euro

  • Leistungen: Planung, Bauleitung, LPH 1 - 9

 

zurück zu Sanierungsprojekte